Kommen Spinnen Nachts Ins Bett Oder Ist Das Ein Mythos?

Viele Menschen leiden an Arachnophobie, der Angst vor Spinnen. Tatsächlich leiden rund 55% der Frauen und 18% der Männer an einer Spinnen-Phobie. Besonders im Schlafzimmer will man die kleinen Spinnentierchen nicht unbedingt sehen. Besonders wenn sich der Glauben hält, dass Spinnen nachts auf einen drauf klettern. Doch stimmt das überhaupt? Kommen Spinnen ins Bett?

Spinnen kommen nicht einfach so in dein Bett. Hierbei handelt es sich also um einen Mythos. Spinnen neigen dazu, sich vor Menschen zu scheuen, und nur weil Sie schlafen, heißt das nicht, dass sie dies als Gelegenheit zum Angriff nutzen. Außerdem werden Spinnen niemals in Ihren Mund klettern. Wenn Sie mit offenem Mund schlafen, schnarchen Sie wahrscheinlich. Keine Spinne wird sich in die höhlenartigen Aussparungen eines Mundes wagen wollen, besonders wenn eine wahnsinnige Menge an Vibrationen von ihr ausgeht.

Warum kommen Spinnen nicht ins Bett?

Spinnen haben meist genauso viel Angst vor uns, wie wir vor ihnen. Aus diesem Grund kommen sie uns niemals zu nahe. Auch wenn wir schlafen, ist es äußerst unwahrscheinlich, dass eine Spinne sich zu Ihnen ins Bett traut.

Wenn aber doch nachts eine Spinne über dich gekrochen ist, wirst du davon wahrscheinlich niemals etwas merken. Die meisten Spinnen beißen nicht, wenn sie nicht provoziert werden, und sie sind mit Sicherheit nicht auf menschliches Blut aus.


Das könnte Sie auch interessieren: Die 10 größten Spinnen der Welt!


Was kann man machen, wenn man viele Spinnen im Haus hat?

Wenn Sie zu viele Spinnen in Ihrem Haus haben, können Sie einige Dinge tun, um es weniger einladend für sie zu machen.

  1. Spinnen hassen den Geruch von Zimt. Zünden Sie Zimtkerzen an, streuen Sie Zimt auf Fensterbänke und Türen und bewahren Sie Zimtbeutel in Bereichen auf, in denen oft Spinnen auftauchen.
  2. Halten Sie die Unordnung auf ein Minimum. Spinnen können sich leicht in Poststapeln oder Kleiderstapeln verstecken. Halten Sie Ihr Haus aufgeräumt und Sie werden weniger Spinnen finden.#
  3. Reparieren Sie alle Löcher oder Risse in Fenster- und Türgittern. Dies sind leicht zugängliche Bereiche für Spinnen.

Denken Sie daran, dass Spinnen hilfreich sind, weil sie meistens harmlos sind und gerne andere, nervigere Schädlinge essen. Wenn Sie das Gefühl haben, zu viele Spinnen in oder um Ihr Haus zu haben, und Sie möchten, dass sie verschwinden, ziehen Sie einen Schädlingsbekämpfungsdienst in Betracht. Sie helfen Ihnen, Spinnen und die meisten anderen lästigen Haushaltsschädlinge loszuwerden.

 

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz-Einstellungen: Verarbeitungszwecke | Liste aller Drittanbieter | Gewählte Einstellungen widerrufen und Einwilligungsfenster beim nächsten Besuch neu laden |